Praxisteam

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Wir decken ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Michael Rattenhuber

 

Tierarzt

Approbation 2003 an der Ludwig-Maximilian-Universität in München

 

Michael Rattenhuber war in verschiedenen Tierkliniken (Groß-und Kleintierklinik, Reichenberg; Tierklinik Seehof, Dießen; Praxis Dr. Bartmann, Sulzberg;Tierarztpraxis Simeth, Fürstenzell) als Tierarzt tätig und konnte sich dort ein fundiertes Fachwissen aneignen.

Zudem absolvierte er einige Praktika (Kleintierklinik Hofheim; Myrtle Veterinary Hospital, Oregon).

Seit Mai 2012 hat er sich mit eigener Kleintierpraxis in Dießen am Ammersee niedergelassen.

 

Annett von Selzam

 

Tierärztin

 

Seit 2007 Pferdewirtin FN (Fachgebiet Reitausbildung)

2015 Approbation als Tierärztin

Tätigkeiten, Praktika und Famulaturen unter anderem in der medizinischen Kleintierklinik München LMU, im Lehrstuhl für Tierschutz, Verhaltenskunde, Tierhygiene und Tierhaltung LMU, in der Tierklinik Seehof, bei Dr. Matthias Baumann, als amtliche Tierärztin im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und als bestandsbetreuende Tierärztin der Stiftung Nantesbuch

Seit 2017 in Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie für Tiere (Hund, Katze, Pferd) mit eigener Niederlassung in Iffeldorf

Seit April 2021 im Team der tierärztlichen Praxis für Kleintiere Michael Rattenhuber

 

„Bei meiner Arbeit ist mir insbesondere die emotionale Verfassung unserer Patienten ein Anliegen und ich freue mich, mein Wissen hier einbringen zu können.“

 

 

 

Dr. Maurizio Cornali

 

Tierarzt

 

 

 

 

Manu Steinfurth

 

Tiermedizinische Fachangestellte seit 2002

Zusatzausbildung in Praxismanagement

 

 

Birgit Hemmer

 

Terminvereinbarung, Assistenz bei Behandlungen, Labor, Medikamentenbestellung

 

 

Kerstin Zerhoch

 

Auszubildende zur Tiemedizinischen Fachangestellten seit 2020

 

 

Muriel Glienke

 

Auszubildende zur Tiemedizinischen Fachangestellten seit 2022

 

 

Viktoria Kis-Marton

 

Auszubildende zur Tiemedizinischen Fachangestellten seit 2022